Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
252
Hemmelzen ↔ Birnbach (- Weyerbusch)
Datum und Uhrzeit

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

252

Baumaßnahmen

2. Bauabschnitt: Baustellenfahrpläne Linien 250, 251, 252 + 253

01.02.2023 - derzeit unbekannt
Baustelle/Fahrplanabweichung

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Nachfrage haben wir die Information erhalten, dass erst im kommenden Jahr geplant ist, mit dem 2. Bauabschnitt auf der B8 zwischen Birnbach und Oberölfen zu beginnen.
Die Strecke von Birnbach nach Weyerbusch müsste dann wieder frei sein aber dafür wird die B8 zwischen Kreuzungsbereich Birnbach/Wölmersen nach Oberölfen voll gesperrt.

Ob der obengenannte Termin tatsächlich eingehalten werden kann ist noch ungewiss, da dies Wetterabhängig ist.

Da beim Bauabschnitt 2 der Linienverkehr und Schülerverkehr auf manchen Linien stark beeinträchtigt wird (Fahrten von Altenkirchen Richtung Weyerbusch und entgegengesetzt führen alle über Hemmelzen/Neitersen/B256) haben wir vorab die Fahrpläne vorbereitet, damit eine schnelle Umsetzung stattfinden kann.

Die angepassten Fahrpläne übersenden wir Ihnen anbei mit der Bitte diese den Schülern/Eltern auszuteilen, damit das Chaos nicht allzu groß wird wenn die Maßnahme umgesetzt wird.
Bei den Fahrplänen sind nur Fahrten die an Schultagen stattfinden aufgeführt, da wenn alles nach Plan läuft, die Bauphase am 23.12.2022 beendet sein sollte.

Wir weisen darauf hin, dass die Haltestellen

  • Oberölfen Kömbchensweg
  • Helmenzen Kölner Straße (Fahrtrichtung Altenkirchen)

während der Baumaßnahme nicht bedient werden können.

Die Haltestelle Helmenzen Kölner Straße Fahrtrichtung Weyerbusch wird nur teilweise bedient.

In Birnbach (Bergstraße und Kindergarten) ist darauf zu achten, dass jeweils die gegenüberliegende Haltestelle genutzt werden muss. Fahrten die nach Altenkirchen führen halten an der Haltestelle „Richtung Uckerath“ und Fahrten nach Uckerath halten an der Haltestelle „Richtung Altenkirchen“.

Bitte achten Sie auf die beigefügten Baustellenpläne, da es teilweise auch zeitliche Anpassungen gibt.

Sobald wir die Information erhalten, wann die Maßnahme umgesetzt wird, erhalten sie von uns eine Mitteilung.


Betroffene Linien

Fahrpläne

Streckenverlauf

  • Start / Endhaltestelle
  • Gelegenheitshaltestelle

Region wählen